Projektarbeit

Ev. Kita Falkenberg

Projektarbeit

Die Projektarbeit stellt eine besondere Form in unserer Kita-Arbeit dar. Sie ermöglicht es, uns gemeinsam mit den Kindern auf Forschungsreise zu begeben und sie in ihren Lernprozessen zu begleiten.

Unser Verständnis der Projektarbeit charakterisiert eine Arbeitsweise, in der wir den Kindern als Assistent_innen ihres individuellen Bildungsprozesses aktiv zur Seite stehen und sie mit Themen in Verbindung bringen, mit denen sie sich noch nicht intensiv auseinandergesetzt haben.

Gemeinsam mit den Kindern entwickeln wir vielseitige Projekte, die an ihren Interessen anknüpfen. Die Kinder dürfen ihre eigenen Ideen in das Projekt einbringen und profitieren gleichzeitig von dem Wissen der anderen Kinder und dem Fachwissen der Pädagogen_innen.

Besonders interessant sind für uns die Themenbereiche, in denen wir die Eltern und unser direktes Umfeld mit einbeziehen können.

Unsere Ergebnisse dokumentieren wir auf Wandtafeln, in Ausstellungen sowie in unseren Projekt- und Portfolioordnern.

Projektarbeit 'Wasser'

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Falkenberg
Ev.-Luth. Kindertagesstätte Falkenberg
Leitung Anke Salge
Kirchenplatz 2c
22844 Norderstedt
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita
Gütesiegel BETA

zertifiziert durch Procumcert
www.beta-diakonie.de